Anlässlich des Beethoven-Jubiläums in Mödling veranstaltete der Chor KONTROVERSE, im Rahmen von „moving beethoven“, heuer zum zweiten Mal das Konzert „Roll Over Beethoven“ im Theresiensaal. Es wurden Schottische Lieder des Komponisten, der vor 200 Jahren in Mödling war, aufgeführt. Die Schottischen Lieder wurden für Gesang und Klaviertrio geschrieben und werden vom Chor KONTROVERSE unter der Leitung von Andreas Brüger gesungen und in einer Kooperation mit der Musikschule Mödling vom Trio Van Mödling, bestehend aus Petra Tengler (Violine), Gerhard Waiz (Violoncello) und Martina Glatz (Klavier), begleitet. Neben dem klassischen Programm waren auch Pop-Songs mit mehr oder weniger klassischem Hintergrund zu hören, von den Swingle Singers über Coolio bis zu Amy Winehouse.

16. November 2019, 19:30

Theresiensaal, Mödling